Bombige Bilder

via nytimes.com

(Hinweis: Um zu blättern kann man entweder auf den rechten Bildrand klicken oder mit der Maus von rechts nach links ziehen…)

Mal davon abgesehen, dass es in dem Band „How To Photograph an Atomic Bomb“ von Peter Kuran um Bilder von Atombombenexplosionen geht, haben diese Bilder ohne Zweifel eine gewisse Ästhetik.

Etwas sprachlos macht mich die Unachtsamkeit, mit der Beobachter damals diese Schauspiele verfolgten. Und ich bin mir sicher, dass unsere Kinder über unsere Generation auch die Köpfe schütteln werden. Es gibt ja genug idiotische Dinge, von denen wir wissen, dass die idiotisch sind, die wir aber trotzdem tun. Aber was werden wohl die Dinge sein, die wir bedenkenlos tun, weil wir sie für harmlos halten, die es aber nicht sind? Wir werden sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.