Schlandverderber

Schland o Schland
Wir sind von dir begeistert
Und darum feiern wir mit dir
Schon heute wie die Weltmeister

Wer so etwas reimt und singen lässt, dem gehört die GEMA-Mitgliedschaft entzogen, nicht einmal Mario Barth würde bei noch so intensiver Beschäftigung mit dem gesamten Text auch nur die Andeutung von Talent oder gar Ironie finden können, und wer trotzdem lacht, der gewinnt ein lebenslanges Praktikum in der Kommunikationsabteilung der CDU, dort ist man den ganzen langen Tag so crazy drauf.

Ach, Mainstream, du humorbefreite Zone Deutschlands, Weltmeister im Scherzen wirst du nie, aber du hast immerhin bewiesen, dass dieser ganze Viral-Blödsinn prima funktioniert, wenn man ihn nur flach genug umsetzt. Schland PR möchte dein Freund sein.

via spreeblick.com

Den Artikel „Ach Mainstream, du langweiliger Doofmann“ von Johnny Haeusler konnte ich vor einer Woche noch lässig unterschreiben, wie eigentlich viele Sachen von ihm. Aber ich muss zugeben, dass mir Schland heute öfter rausgerutscht ist als geplant…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.