Wo ist die Zeit geblieben?

Fxcam_1300634692731

Ich mag FxCamera eigentlich ganz gern, ein kleines und feines Fotoprogramm für Android-Geräte. Nur leider bin ich manchmal zwanghaft. Ich will meine Fotos ordentlich sortieren, und dazu muss ich wissen, wann sie gemacht wurden. Deshalb finde ich es unterträglich, dass ein Programm wie FxCamera erstens seine schönen Fotos mit so hässlichen Namen versieht wie z.B. FxCam_1300634692731.jpg und zweitens in den Exif-Daten das Aufnahmedatum nicht mitspeichert. WTF? D.h. nämlich, dass man nicht mehr nachvollziehen kann, wann ein Foto gemacht wurde. Unerträglich.

Oder doch? Jemand eine Idee?

PS: Die Frage war rhetorisch. Wer Interesse hat an einer kleinen exe-Datei, die aus solchen Bildern das Aufnahmedatum herauskitzelt und sie entsprechend umbenennt, der melde sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.