Geplante Obsoleszenz (die Sau)

http://www.youtube.com/watch?v=wIsqGxWW4Ys

via m.zung.us

Diese Doku von Arte über geplante Obsoleszenz (also der geplanten Alterung von Dingen) wollte ich mir schon länger ansehen, gestern Abend war es soweit. Langes und langsames Filmchen, trotzdem absoluter Sehtipp! Das Thema spricht mir aus dem Herzen, wer mich kennt weiß von meiner Leidenschaft, Dinge zu reparieren, meinem Trennungsschmerz, wenn ich Sachen wegwerfen muss und von meinen Leiden auf Wertstoffhöfen:

BTW: Gibt es eigentlich gute Online-Plattformen zum Sammeln von Reparaturanleitungen etc.? Hab außer Deutschland repariert nichts gefunden, und das ist nicht wirklich das, was ich mir vorstelle. Wäre doch mal eine Projektidee…

2 Reaktionen auf “Geplante Obsoleszenz (die Sau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.